Podiumsgespräch mit Michael Bloss (MdEP): Klimaschutz, wie schaffen wir das 1,5° Ziel?

Donnerstag
16.09.2021
19:30 Uhr
MieV
Hauptstraße 134
Geislingen

Mit Michael Bloss (MdEP) und der Bundestagskandidatin Viktoria Kruse, moderiert vom Ortsvorsitzenden der Helfensteiner Grünen Eckhart Klein.

Michael Bloss (34 J) sitzt für die Grünen im Europäischen Parlament und in den Ausschüssen für Industrie, Forschung, Energie und Umweltfragen. Er engagiert sich in Europa für den Klimaschutz. Sein Ziel ist die Dekarbonisierung der europäischen Wirtschaft, eine Industrie die gleichzeitig Jobs sichert und dabei das Klima schützt. Ein striktes CO2-Budget, starke Klimaziele und immer wieder das Bohren dicker Bretter. All das ist notwendig, um die katastrophalen Folgen der aufziehenden Klimakrise abzumildern. Es sind große Aufgaben, aber auch große Chancen, die anzupacken sind.

Viktoria, unsere grüne Wahlkreiskandidatin, setzt sich bereits seit ihrer Grünen Jugend Zeit für konsequenten Klimaschutz ein. Gemeinsame Aktionen mit „Fridays for Future“ und „Ende Gelände“ in der Kohlegrube haben sie geprägt.

Es wird Gelegenheit zu Fragen geben.

Für die Veranstaltung gelten die gesetzlichen 3G-Regeln.